Sockentabelle: http://woolpedia.de/deutsch/strickanleitungen/socken/

Du brauchst:
Sockenwolle (6fach): http://www.woolpedia.net/Sockenwolle
Stricknadeln 3mm: http://www.woolpedia.net/Stricknadeln
Wollnadel zum Vernähen: http://bit.ly/1EiXKYC

Strickanleitungen: https://www.youtube.com/playlist?list=PL188ABE78EA8D95C5

Kanal abonnieren & kein Video mehr verpassen: https://www.youtube.com/user/oooooJuliaooooo?sub_confirmation=1

Mehr Anleitungen: http://woolpedia.de
Shop: http://woolpedia.net
Facebook: Nach Woolpedia suchen
Fruppe: https://www.facebook.com/groups/Woolpedia/
Twitter: https://twitter.com/Woolpedia
Instagram: https://www.instagram.com/woolpedia_net/
Google+: https://plus.google.com/u/0/100139207453269062136
Pinterest: http://www.pinterest.com/woolpedia/
Ravelry: http://www.ravelry.com/groups/woolpedia
Twitch: https://www.twitch.tv/woolpedia

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:5.165 views

Comments

ConnyR63 says:

Hallo Julia,
na ich kann zwar Socken stricken, aber das muss ich jetzt auch unnnnbedingt ausprobieren.
Gut gefällt mir das elastische Bündchenschaftdings. ;o))
LG Conny

Simone Schneelöckchen says:

Habe eben vorhin angefangen zu stricken, konnte nicht aufhören, macht total Spaß, nun aber schnell ins Bett…..😌
Übrigens, habe 40 er Rundnadeln (von Knit Pro "Zing") genommen, dafür perfekt, nichts schlackert rum, verdreht sich und runter kann natürlich auch nichts rutschen.😃
Habe die "Zing" erst kürzlich erworben und finde, dass es echt tolle Nadeln sind, habe auch die bunten Holznadeln von Knit Pro und die durchsichtigen Plastiknadeln – alle zum auswechseln – aber die "Zing " gefallen mir am besten, werde mir die bestimmt irgendwann auch mal alle anschaffen.
Bis zum nächsten Mal!
LG 🌜🌓

Wolleule Alex says:

Hallo Julia, Du hast ja vielleicht ne Ahnung, wie frustriert ich war, dass ich keine Socken stricken kann… auf so etwas
habe ich gewartet und gehofft, ich werde es jetzt echt nochmal versuchen… 1000 Dank dafür 🙂

Simone Schneelöckchen says:

Liebe Julia,
vielen Dank für die tolle Anleitung,auf so eine einfach zu strickende Socke habe ich schon lange gewartet.
Frage zu deiner (super) Sockentabelle:
Nadelstärke 2- 3 ist doch dann mit 4 -fädiger Wolle zu stricken, oder?
Lieber Gruß
Schneelöckchen

Katrin Behrendt says:

Ganz lieben Dank für dieses tolle Video

Rita Rennicke says:

Tolles Video Julia und super erklärt. Werde mich jetzt auch mal an Socken wagen. Du machst das ganz toll. Lg

Heike Baumert says:

Liebe Julia,
darauf habe ich gewartet,Socken stricken mit 2Nadeln😀.Das werde ich unbedingt probieen. Gibt es eine Größentabelle für Socken? Ich brauche sie in Gr. 37/38.
Darf ich fragen ob es unbedingt Sockenwolle sein muss? Geht das mit anderer Wolle nicht?
Ohje, hoffentlich war das keine blöde Frage?! Danke nochmals für dad tolle Video 😘

Heike Baumert says:

Liebe Julia,
darauf habe ich gewartet,Socken stricken mit 2Nadeln😀.Das werde ich unbedingt probieen. Gibt es eine Größentabelle für Socken? Ich brauche sie in Gr. 37/38.
Darf ich fragen ob es unbedingt Sockenwolle sein muss? Geht das mit anderer Wolle nicht?
Ohje, hoffentlich war das keine blöde Frage?! Danke nochmals für dad tolle Video 😘

Susanne Konoppa says:

ich hab mich bei socken auch noch nicht so rangetraut, viele sagen och ist super einfach, aber irgendwie nicht bei mir, denke mit dieser anleitung werd ich bestimmt die socken hinkriegen,sehr gut finde ich das es mit 2 nadeln ist, tolle anleitung und echt super schritt für schritt erklärt was man machen muss danke julia lg sanne

Lea Brendel says:

Danke danke für das tolle Video….da bekomm ich gleich wieder Lust auf stricken….😘

Häkelspass mit Martin says:

Sehr schönes Video endlich mal Socken ohne viele Nadeln. Kann man das auch als Nähsocke arbeiten und kann man das auch im Häkeln so machen.

Write a comment

*