In diesem Video zeige ich dir, wie man das Flechtzopfmuster in Runden arbeitet.
Zudem erkläre ich dir, wie du aus diesem Muster ein Strickmütze anfertigen kannst.

Material: verwendete Wolle – Montego von Online Wolle (2 Knäuel),
Rundstricknadel Nr. 7 und eine Zopf oder Hilfsnadel, Wollnähnadel, Schere, Maschenmarkierer,

Grundsätzlich ist die Basis dieses Musters einfach – lediglich für die Verzopfung mit 8 Maschen, wäre etwas Strickerfahrung vorteilhaft.

Falls du Hilfe brauchst, gibt es diese Videos von mir:

Für Bündchen stricken: https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=SoMzYYtGDWM

Für die ersten Erfahrungen mit Zopfmuster: https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=oUoS-5qkhCk

Für richtiges messen und berechnen sowie jede Menge andere Tipps z.B. Maschen zu bzw. abnehmen, Fäden mit ein stricken, uvm.,….https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=Su-4f2Pi8xk

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:3.031 views

Comments

Romina Neudecker says:

Hallo Liebe NeleC. also, erstmals vielen vielen Dank für dieses und deine anderen Videos. Durch deine Videos hab ich sehr sehr viel gelernt, unter anderen das Zopfen. Seit nun schon Monaten suche ich ein Video wie deines hier. SENSATIONELL! Ich mag deine Videos einfach weil du nicht unnötig Komplizierst. Leicht und deutlich erklärt und gezeigt! Danke Danke Danke! und falls es dich interessiert wie meine Werke die ich mir von dir abgucke aussehen schau doch auf meiner Facebook Seite mal nach! Diese heißt Miezi.M ?bist die Beste ??

Write a comment

*