In diesem Video zeige ich dir ein schönes, in Runden gestricktes Muster, welches du z.B. für einen Loop oder eine Mütze verwenden kannst.

Es ist einfaches Muster und kann auch von Strickanfänger nach gearbeitet werden.
Auch die Rückseite hat eine interessante Struktur, dies ermöglicht ein Tragen auf beiden Seiten.

Du kannst jedes beliebige Material verwenden und passt die Nadelstärke einfach deiner Wolle an.

Für diese Mütze habe ich die Wolle von Rosy/ Big Merino Hug verwendet eine Rundstricknadel Nr. 4, ein Nadelspiel für die Abnahmen, eine Wollnähnadel, Mm., Schere.

Falls du den offenen Anschlag oder verschiedene Bündchenmuster genauer sehen möchtest, empfehle ich dir mein Video „Verschiedene Bündchenmuster stricken“ – dort erkläre ich unter anderem das doppelte Bündchen, welches die selbe Technik ist.
https://www.youtube.com/watch?v=SoMzYYtGDWM

In diesem Video kannst du dir zwei verschiedene Techniken, linke Maschen zu stricken, ansehen. Hier erkläre ich den Unterschied zwischen der gängigen Art linke Maschen zu stricken und meiner Variante. https://www.youtube.com/watch?v=No13mVsD_Nc

In diesem Video siehst du fünf verschiedene Arten einen Maschenanschlag zu arbeiten. Darunter der klassische Kreuzanschlag bis hin zum offen gearbeiteten Häkelanschlag. https://www.youtube.com/watch?v=9dyh1AzmVZ8

In diesem Video zeige ich dir jede Menge Tipps & Tricks, die nicht nur für deine erste Mütze sondern auch für andere Strickprojekte hilfreich sein können. https://www.youtube.com/watch?v=Su-4f2Pi8xk

Wenn du über alle Neuigkeiten von Nele C. informiert bleiben möchtest, abonniere kostenlos meinen Kanal.
https://www.youtube.com/channel/UCKixQ0CJPUNy_3o-2e74m5Q

Hat dir mein Video gefallen, dann gib mir bitte einen Daumen nach oben – oder teile mir schriftlich deine Kritik mit.
Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deinen Strickprojekt, ich würde mich freuen auf meiner Facebookseite Nele C. ein Bild von deinem fertigen Werk zu sehen.

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:1.923 views

Comments

Write a comment

*