In diesem Video erkläre ich dir ein einfaches Schnittmuster für einen gestrickten Poncho mit Zopfmuster.
Solltest du noch Strickanfänger sein, kannst du statt dem Zopf und Perlmuster auch ein Muster deiner Wahl bzw. deines Können wählen.

Wenn du das große Perlmuster noch nicht kennst, kannst du es dir hier in diesem Video ansehen. https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=fJ4NJ2bSMAU

Material: Größe 34-36,- 500g Big Merino Hug von Rosy Green Wool, 2 Rundstricknadeln Nr. 5,5, Maschenmarkierer, Schere, Zopf bzw. Hilfsnadel, Wollnähnadel, Schere,Maßband,

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:156.609 views

Comments

Anka Berger says:

Hallo Nele! Ich find deine Videos echt klasse! Einige deiner Mützen habe ich auch schon nachgearbeitet 😉
Für viele deiner Projekte nutzt du ja die Rosy Green Wool. Hast du einen Tipp für eine günstigere Alternative mit ähnlicher Zusammensetzung bzw ähnlichem "Verhalten", also die genauso schön fällt? Liebe Grüße nach Österreich

Sternchen X says:

Danke tolle Anleitung ☺ Mein Poncho ist heute fertig geworden, nochmals vielen Dank das du das so super erklärt hast ☺

Iris Lier says:

Hallo Nele, ich hab schon ein Weilchen nach einer schönen Anleitung für einen Poncho gesucht, die auch gut in mehreren Farben strickbar wäre. Deinen Anleitung hat mich sofort angesprochen, sehr gut erklärt, alles Wichtige dabei. Und so hab ich gleich angefangen, und soeben bin ich fertig geworden. Der Poncho ist sehr schön geworden, vielen Dank für diese Anleitung.

Sandy candy says:

Hallo nele danke für doe Anleitung
icj verstehe das mit dem stilllegen nicht
strickt man dann nur die eine Seite? danke fur deine Antwort
lg Sandy

Brigitte Hambach says:

liebe Nele , ich komm leider nicht klar mit der Anleitung nun hab ich die 90 R gestrickt mein Poncho ist aber nur 38cm lang das ist doch viel zu kurz für den Halsauschnitt u.so wie ich auf dem Bild sehe ist der Poncho im ganzen zu meiner ist aber offen . Ich habe 184 M mit einer 4,5 er Nadel Alpaka Wolle da es ja ein Teil ist ,ist es auch offen aber auf deinem Bild ist der Poncho geschlossen . Hab so viele Fragen kann sie garnicht richtig formolieren , Gibt es den keine Schrifliche Anleitung dazu ? Man sieht den Poncho auch nie im ganzen immer nur ein Teil ? Kann mir irgend jemand helfen . Danke schon mal im voraus
LG Brigitte

Nori li says:

Hallo Nele! Danke dir für das tolle Video.:) Aber noch eine Frage einmal hast du beim Perlenmuster 110 Maschen eingegeben und dann beim Grundmuster nur 62 Maschen? Wieviele Maschen muss ich nun insgesamt in der Länge anschlagen? Danke dir 🙂

Doreen Schmidt says:

Sehr schöner Poncho, muss ich mal nacharbeiten.

so W says:

Guten Morgen ich habe ein paar Fragen! Für welche NS ist deine Wolle? Und mach ich die maschenprobe im Grundmuster? LG

Jana W. says:

Hallo Nele. Ich mag deine Videos! Hab gleich mal noch ein Anliegen. Könntest du auch zeigen wie eine solche Strickjacke geht? Ist sehr aufwendig, aber ich wäre richtig verbunden! http://youtu.be/lNiYpEOeZOA

Maria Melissa Ott says:

Hallo ich suche Zeit eine weile eine Anleitung. Ich hätte aber ein paar fragen: wie lange ist die Seile, die du benutz um der Poncho zu Stricken und könnte Mann eventuell kleiner die Knopfloch machen . Vielleicht nicht in der Breite aber in der Höhe statt 15 cm , 10 cm

bobbystrubs says:

Toll werde ich versuchen.

susifuchs says:

auch am Anfang des Videos ist nicht zu sehen wie der Poncho fertig ausschaut und leider auch nicht am Schluss schade, aber schönes Muster! nicht jeder hat Facebook

Write a comment

*