In diesem Video zeige ich dir, wie du einen einfachen Tannenbaum stricken kannst.

Du kannst diesen Tannenbaum als weihnachtliche Dekoration in Gestecke / Blumentöpfe oder z.B. als Geschenke Anhänger benützen.

Da ich im Video Schritt für Schritt vor arbeite und weil der Baum nur in kraus rechts gearbeitet wird, ist er einfach nach zu stricken und auch für Strickanfänger gut geeignet.

Du kannst jede beliebige Wolle verwenden, die Nadelstärke passt du deiner Wolle an.
Ansonsten benötigst du noch: eine Häkelnadel, eine Wollnähnadel, eine Scher, Füllwatte, und etwas womit du deinen Baum dekorierst z.B. Knöpfe.

Falls du den offenen Anschlag oder verschiedene Bündchenmuster genauer sehen möchtest, empfehle ich dir mein Video „Verschiedene Bündchenmuster stricken“ – dort erkläre ich unter anderem das doppelte Bündchen, welches die selbe Technik ist.
https://www.youtube.com/watch?v=SoMzYYtGDWM

In diesem Video kannst du dir zwei verschiedene Techniken, linke Maschen zu stricken, ansehen. Hier erkläre ich den Unterschied zwischen der gängigen Art linke Maschen zu stricken und meiner Variante. https://www.youtube.com/watch?v=No13mVsD_Nc

In diesem Video siehst du fünf verschiedene Arten einen Maschenanschlag zu arbeiten. Darunter der klassische Kreuzanschlag bis hin zum offen gearbeiteten Häkelanschlag. https://www.youtube.com/watch?v=9dyh1AzmVZ8

In diesem Video zeige ich dir jede Menge Tipps & Tricks, die nicht nur für deine erste Mütze sondern auch für andere Strickprojekte hilfreich sein können. https://www.youtube.com/watch?v=Su-4f2Pi8xk

Wenn du über alle Neuigkeiten von Nele C. informiert bleiben möchtest, abonniere kostenlos meinen Kanal.
https://www.youtube.com/channel/UCKixQ0CJPUNy_3o-2e74m5Q

Hat dir mein Video gefallen, dann gib mir bitte einen Daumen nach oben – oder teile mir schriftlich deine Kritik mit.
Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deinen Strickprojekt, ich würde mich freuen auf meiner Facebookseite Nele C. ein Bild von deinem fertigen Werk zu sehen.

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:1.633 views

Comments

Ackermann Claudia says:

Hallo Guten Abend,
schaue hier gerade viele Video´s von Ihnen an. Mir hat vorallem die zweifarbige Mütze auf Youtube gefallen (grau / lila) mit Flechtmuster. Gibt es dazu einen genauere Anleitung mit Maschenzahlen, Abnahme etc. ? Würde meinem Sohn gerne eine stricken.
Bin leider nicht bei Facebook. Vielleich klappt es auch hier
Mit freundlichen Grüßen

Claudia Ackermann

Write a comment

*